Tom Forsythe

Geschäftsführender Vizepräsident

TomForsythe_headshot

Thomas Forsythe (Tom) ist weltweit renommiert für sein Fachwissen bezüglich der  Präzisions-Reinigung und den Prozessanforderungen in den Bereichen Oberflächenbehandlung, Elektronik und Bond-Reinigung. In den letzten 20 Jahren hat Tom als KYZENs Vizepräsident weltweit die Marketing- und Finanzfunktionen geleitet.

Man trifft ihn häufig bei Branchenkonferenzen und Fachmessen in aller Welt. Er verfasste zahlreiche Fachartikel und Vorträge und präsentierte sie in Weiterbildungsforen der Branche. Sein freundlicher Führungsstil ist einnehmend. Ob er schnell vorbei schaut und eine Geschichte zum Besten gibt oder ihren Herausforderungen bei Reinigungsprozessen zuhört: für jeden seiner Gesprächspartner ist sofort ersichtlich, warum er häufig der „Globale Botschafter von KYZEN“ genannt wird.

Vor seiner Funktion als Vizepräsident war Tom als VP Sales für den Nordamerika-Vertrieb zuständig. Bevor er zu KYZEN wechselte, leitete er den Bereich Industrial Cleaning bei W.R. Grace, insbesondere die Sektion Luft- und Raumfahrt. Seine Erfahrungen als Pilot für die US-Navy vermittelten ihm ganz besondere Einblicke für seine Arbeit.

Tom praktiziert ein hohes Engagement für die Branche. So diente in mehreren Verwaltungsräten wie z. B. bei SMTA und ist Mitglied im IPC Expo Steering Committee. Tom begann seine Laufbahn an der US Naval Academy, wo er mit dem Titel Naval Aviator als Hubschrauber-Pilot abschloss. Er machte seinen Bachelor in Applied Mathematics & Engineering und einen MBA an der Boston University.



linkedin
Sitemap
© 2019
Kyzen

Tom Forsythe

Executive Vice President

TomForsythe_headshotThomas Forsythe (Tom) is world renowned for his knowledge and understanding of precision cleaning chemistries and processes for metal finishing, electronics and advanced packaging. Over the past 20 years, Tom has served as KYZEN’s Vice President overseeing marketing and financial functions globally.

He is often seen at industry conferences and manufacturing shows around the world and has authored and bylined industry articles, technical papers and  presented at industrial educational forums. His friendly leadership style is engaging. Quick to say hello and share a story, or to listen to your cleaning process challenge, it’s easy to see why he is often called KYZEN’s global “Ambassador.”

Before serving as Vice President for KYZEN, Tom served as North America’s VP of sales. Prior to working for KYZEN, he directed an industrial cleaning business for W.R. Grace, specializing in cleaning for aeronautics. His experience as a pilot for the U.S. Navy brought special insights to his work.

Tom is extremely committed to industry service and has served on a number of industry Boards of Directors, including SMTA and is a member of the IPC Expo Steering Committee. Tom got his start at the US Naval Academy and eventually achieved a Naval Aviator designation as a Helicopter Pilot. He holds a Bachelor’s degree in Applied Mathematics & Engineering and an MBA from Boston University.



linkedin
Sitemap
© 2018
Kyzen