Ram Wissel

VP, Globaler Technologie-Manager

Ram_Wissel_headshotRAM Wissel (RAM) ist ein prozessorientierter, innovativer Ingenieur mit einem fast unstillbaren Hunger nach Lösungen, die KYZENs Kunden die Vorteile neuester Technologien bei Reinigungsmitteln und -prozessen zugänglich machen. Ram hat die Entwicklung von KYZENs Produktlinie geleitet, die automatisch die Konzentration von Reinigungslösungen überwacht, administriert und nachregelt. Dazu zählen z. B. InstaTrak und PCS mit ihren neuartigen und praxisgerecht durchdachten Eigenschaften.

Als Führungskraft mit außergewöhnlicher Energie findet man Ram das ganze Jahr über in Diskussionsrunden und Weiterbildungsseminaren von SMTA-Veranstaltungen in Amerika und Asien, wo er unsere Produkte und Lösungen präsentiert. Als er als Consulting-Ingenieur beim Callaway Energy Center arbeitete, brachten ihm sein Engagement um Details und seine Beharrlichkeit bei technologischen Aspekten den Ameren’s Presidential Performance Leadership Award ein. Er erhielt die Auszeichnung für die Art und Weise, wie er sich mit den von der United States Nuclear Regulatory Commission vorgebrachten Bedenken befasst hatte.

Da sich Anforderungen an Produkte immer weiter verschärfen und neue Technologien immer schneller auf den Markt drängen, leitet Ram KYZENs Teams in den Anwendungs- und Analyselaboren an, noch effizientere und umweltverträglichere Technologien zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
Ram erhielt seinen Bachelor of Science in Chemical Engineering von der University of Arkansas und begann seine Laufbahn 1998 bei KYZEN.



linkedin
Sitemap
© 2019
Kyzen

Ram Wissel

Technology Manager

Ram_Wissel_headshotRam Wissel (Ram) is a process-driven, innovative engineer with a thirst for solutions that keep KYZEN clients on the cutting edge in cleaning chemistries, processes and technology. Ram has led the development of KYZEN’s line of products that monitor, manage and control cleaning concentration solutions automatically, including InstaTrak, PCS and related first-in-class and best-in-class innovations.

A leader with high-energy, you’ll find Ram presenting at technical talks and training seminars for SMTA events across the Americas and Asia throughout the year. While working as a consulting engineer at the Callaway Energy Center, his commitment to detail and technological persistence earned him Ameren’s Presidential Performance Leadership Award for addressing concerns raised by the United States Nuclear Regulatory Commission.

As product requirements continue to evolve and technologies move rapidly forward, Ram leads KYZEN’s global applications and analytical lab teams to develop and integrate more efficient “greener” technologies.

Ram earned his Bachelor of Science in Chemical Engineering from the University of Arkansas and started his career at KYZEN in 1998.



linkedin
Sitemap
© 2018
Kyzen