Mike Bixenman

Vizepräsident und CTO

Mike_Bixenman_headshot

Dr. Michael Bixenman (auch bekannt als „Dr. Mike“) gilt in Fachkreisen vielen als der weltweit führende Experte für die Reinigung von Elektronik-Baugruppen sowie für Bond-Reinigungsprozesse. Darüber hinaus zählt er zu den namhaften Referenten der Branche für die Themenbereiche Baugruppendesign, Reinigungsmittel und Prozessintegration. In der Tat schrieb Dr. Mike faktisch das Handbuch über Reinigungsstandards für die Elektronik-Produktion (Cleaning & Contamination Process Guide).

Der weltweit gefragte Referent „Dr. Mike“ wurde schon für die Titelseite des Fachmagazins SMT Magazine ausgewählt und hat hunderte Branchen-Informationsschriften und Reinigungs-Handbücher publiziert, die in aller Welt als führende Nachschlagewerke anerkannt sind.

Trotz seiner hohen Anerkennung und ständigen Nachfrage aus Branchenkreisen ist er weiterhin immer ansprechbar und bereit, Ingenieure und Techniker zu unterstützen, die ihre Reinigungsprozesse verbessern wollen.

Dr. Mikes Beiträge für die Branche der Elektronik-Baugruppen-Hersteller brachten ihm zahlreiche Ehrungen und Anerkennungen ein, einschließlich dem IPC President’s Award und der Leitung des IPC/SMTA Cleaning Symposium. Zur Zeit hat er den Vorsitz der IPC Cleaning Handbook Task Group inne. Zusätzlich zu seinem Doktortitel in Business Administration erwarb Dr. Bixenman drei weitere Hochschulabschlüsse.



linkedin
Sitemap
© 2019
Kyzen

Mike Bixenman

Chief Technology Officer

Mike_Bixenman_headshotDr. Michael Bixenman (aka Dr. Mike) is known to many as the world’s leading expert in cleaning electronic circuit assemblies and advanced packages.  He is also one of the industry’s leading authorities on the design of electronic assembly, cleaning materials and process integration. In fact, Dr. Mike literally wrote the book on electronics manufacturing process cleaning standards (Cleaning & Contamination Process Guide).  

A much sought-after presenter and global speaker, “Dr. Mike” has been featured on the cover of SMT Magazine and has published hundreds of industry white papers and cleaning hand books that are used around the world as today’s leading applications references.

Despite all of Dr. Mike’s hard-to-achieve industry recognition and demand, he is always approachable and ready to help engineers and technicians who need to improve their cleaning processes.

Dr. Mike’ contributions to the electronic assembly industry have lead to multiple professional honors and recognitions, including the IPC President’s Award and chairmanship of the IPC/SMTA Cleaning Symposium.  Currently, he is chair of the IPC Cleaning Handbook Task Group. In addition to a Doctorate in Business Administration, Dr. Bixenman holds three other earned degrees.



linkedin
Sitemap
© 2018
Kyzen