Reinigung von Metallteilen

Parts Washing

Wir bei KYZEN wissen, dass die hohen Leistungsanforderungen an die Reinigung von Metallteilen nicht beim eigentlichen Reinigungsprozess enden. Der industrielle Prozess der Metallreinigung verlangt Zuverlässigkeit und Leistung – ohne Ausnahme. Solange eine Oberfläche nicht vollständig von Fetten, Ölen und anderen Verunreinigungen befreit ist, ist sie nicht sauber genug für weitere Prozessschritte. Bei der Oberflächenbehandlung geht es um verschiedenste Metalle und Verunreinigungen, und KYZENs erfahrene Ingenieure arbeiten permanent an Optimierungen und Innovationen bei den Reinigungsmedien, um den steigenden Herausforderungen durch Öle und Kühlmittel, Metalle, Ruß, Oxide, Additive oder Schleifmittel stets gewachsen zu sein.

KYZEN bietet sichere und effektive Produkte zur Oberflächenbehandlung für eine Vielzahl von Anforderungen in der Produktion, um Metallteile wirksam zu reinigen und zu schützen.
Diese Produkte zur industriellen Oberflächenbehandlung, wie z. B. modifizierte Alkohole, sind speziell für die Anforderungen an Metalle, Prozesse und Verunreinigungen in der Produktion ausgelegt.  Wir haben Produkte für die Reinigung und Aufhellung von Messing, die Reinigung und den Schutz von Aluminium, die Entfernung von Karbonrückständen bei tiefgezogenen Stahlteilen oder die allgemeine Entfettung von Metallen. Letztlich hängt alles von den Anforderungen unserer Kunden bei der Reinigung von Metallen ab.

Hochmoderne Labore für die Reinigung von Metallen

KYZEN bietet seinen Kunden und Interessenten in aller Welt den Zugang zu seinen hochmodernen Anwendungslaboren. Unsere Ingenieure und Techniker haben tausende kundenspezifischer Reinigungsprozesse für Metallteile aller Arten und Formen entwickelt, optimiert und erprobt. Unsere Labore sind mit zahlreichen Anlagen zur Teilereinigung und vielfältigem Analyse-Equipment ausgestattet. All diese Ressourcen stellen wir für unsere Kunden zur Verfügung, um neue, effiziente Reinigungsprozesse zu entwickeln und aktuelle Reinigungsverfahren bei unseren Kunden zu verbessern.

Spezialprodukte zur Oberflächenbehandlung

Zu KYZENs breiter Auswahl an Spezialprodukten zur Oberflächenbehandlung zählen u. A. Passivierungen für Edelstahl, Korrosionsinhibitoren für Stahl und Gelbmetalle, modifizierte Alkohole, Phosphatierungsmittel, Entschäumer, Klarspüler und weitere Produkte für die vielfältigen Anforderungen in der Produktion.

Von Anbeginn an hat sich KYZEN stets dem Umweltschutz und der Arbeitssicherheit von Mitarbeitern verschrieben.  Mit einem pragmatischen Ansatz bieten wir unseren Kunden Schulungen zum sicheren und effizienten Gebrauch unserer Produkte zur Oberflächenbehandlung.



Reinigung von Metallteilen
KYZEN produziert und vertreibt ein umfassendes Sortiment wasserbasierter Teile-Reiniger. Unsere wässrigen Reiniger umfassen das gesamte Spektrum von sauren Industriereinigern über pH-neutrale und schwach alkalische Reiniger bis zu hoch alkalischen Reinigungsmitteln. Ausgelegt für verschiedenste Reinigungsprozesse erfüllen die wässrigen Reiniger die Reinheits-Spezifikationen unserer Kunden. Umfassende Palette wässriger Reiniger für Metalle KYZEN bietet wässrige Reinigungsmittel für sämtliche Reinigungsanforderungen […]
Reinigung von Metallteilen
KYZEN produziert und vertreibt ein umfassendes Sortiment lösemittelbasierender Teile-Reiniger, einschließlich Ersatzprodukten für AK225, nPB, TRI und FKWs. Die Eigenschaften unserer lösemittelbasierenden Reiniger übertreffen die Anforderungen der US-Umweltschutzbehörde EPA und erfüllen die Reinheitsspezifikationen unserer Kunden. Umfassende Palette lösemittelbasierender Reiniger für Metalle KYZEN bietet lösemittelbasierende Reinigungsmittel für sämtlicheReinigungsanforderungen bei Metallen, Prozessen und Verunreinigungen. Unsere lösemittelbasierenden Reinigungsmittel sind […]
Reinigung von Metallteilen
KYZEN bietet eine umfassende Palette an Korrosionsinhibitoren, Rostschutzmitteln, Anlaufschutz und Rosthemmern für verschiedenste Anforderungen in der Produktion sowie während der Lagerung.  Wir haben Produkte auf Basis von Trockenfilmen oder auf Basis von Ölfilmen.  Wir bieten Korrosionsinhibitoren zum Schutz von Stahl und andere, die speziell für weiche Metalle ausgelegt sind. Unsere Korrosionsinhibitoren decken einen extrem weiten […]
Reinigung von Metallteilen
KYZEN bietet Reinigungsmittel für zahlreichen Spezialanwendungen der produzierenden Branchen. Hierzu gehören z. B. Passivierung von Edelstahl, Phosphatieren, Entschäumen, Entrosten, Entzundern und zahlreiche weitere Behandlungen. Wir haben Reinigungsmittel nach MIL-Spezifikationen für Luft- und Raumfahrtanwendungen. Wir bieten elektrochemische Produkte für die Oberflächenbehandlung und Vorbeschichtung. Solstice PF erfüllt all Ihre Anforderungen an die Reinigung von Sauerstoff-Systemen. Dieses Reinigungsmittel ist […]

linkedin
Sitemap
© 2018
Kyzen

Metal Parts Cleaning

Parts Washing

At KYZEN we know that the high performance demands of metal parts cleaning doesn’t stop at the cleaning process. The industrial Metal cleaning process demands reliability and performance each and every time. Unless a surface is free of lubricants, oils and other imperfections it’s not clean enough for further operations. Both Soils and Metals change in Metal Finishing, and our experienced team of KYZEN engineers adapt and innovate to meet new and growing demands and challenges whether from oils and coolants, metals, smut, oxides, additives or abrasive compounds.

KYZEN offers safe and effective metal finishing products which address a wide range of manufacturing requirements, for cleaning and protecting metal parts.

These industrial Metal Finishing products like modified alcohols are designed to meet the production criteria regarding metals, process, and soils.  We have products to clean and brighten brass, clean and protect aluminum, remove carbon smut from deep drawn steel or general metal degreasing. It all depends on the metal cleaning needs of our customers.

State of the Art Metal Cleaning Laboratories

KYZEN provides access to state of the art Applications Laboratories for current and potential customers’ worldwide. Our engineers and technicians have developed, optimized, and evaluated thousands of customer cleaning processes for metal parts of all types and shapes. Our laboratories contain a broad range of parts cleaning, and analytical equipment.  These resources are made available to our customers to develop effective new cleaning processes, and to improve existing cleaning operations.

Specialty Metal Finishing Products

KYZEN also offers a broad range of specialty Metal Finishing products including stainless steel passivation, corrosion inhibitors for both steel and yellow metals, modified alcohols, phosphating chemistry, defoamers, rinse aids, and other products design to meet manufacturing criteria.

Since our inception, KYZEN has always been dedicated to the environment, and to worker safety.  We take a hands-on approach with our customers, and provide training for safe and efficient use of our Metal Finishing chemical products.



Metal Parts Cleaning
KYZEN manufactures and distributes a full range of aqueous based industrial parts cleaning chemical products. Our aqueous cleaning products span the entire application range from acidic industrial cleaners, to neutral pH, to mild alkaline, and to high alkaline. Our aqueous cleaning chemical products are designed for use in an array of cleaning processes to meet […]
Metal Parts Cleaning
KYZEN manufactures and distributes a full range of solvent industrial parts cleaning chemical products including an AK225, nPB, TCE, and HFC’s replacement. Our solvent cleaning products are engineered to exceed U.S. EPA requirements, meet the cleanliness specifications of our customers, and are designed for use in our customers cleaning processes. Full Range of Metal Solvent […]
Metal Parts Cleaning
KYZEN offers a full range of corrosion inhibitors, rust preventatives, anti-tarnish and rust-inhibitors for all types of manufacturing and storage needs.  We have products which impart dry films, and those which impart oil films.  We offer corrosion inhibitors engineered for protecting steel, and other products designed specifically for soft metals. Our corrosion inhibitors will accommodate the […]
Metal Parts Cleaning
KYZEN offers cleaning products for a variety of specialty applications encountered in the manufacturing industries. These include: stainless steel passivation, phosphatizing, defoamers, rust removal, descalers, and a host of others. We have cleaning chemistries which are mil spec compliant for aerospace applications. We offer electrochemical products used in Metal Finishing and pre-coating operations. Solstice PF, […]

linkedin
Sitemap
© 2017
Kyzen